Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Pokalfieber steigt! Am Sonntag kommt RB Leipzig nach Höhenberg

DFB-Pokal-Trikot der Viktoria 2018/2019

16.08.2018

Das erste Highlight der Saison ist endlich da: Unsere Viktoria spielt wieder im DFB-Pokal! Mit RB Leipzig wird ein internationaler Top-Klub nach Höhenberg reisen und sich mit hochmotivierten Viktorianern messen, die sich auch gegen den hohen Favoriten nicht geschlagen geben wollen. 

Seit nunmehr 33 Spielen ist die Viktoria ohne Niederlage. Zuletzt gingen die Höhenberger im September 2017 unterlegen vom Feld und auch in dieser Saison sammelten die Viktorianer schon einige Punkte. Nach drei Spielen der Regionalliga West hat der Vorjahreszweite fünf Zähler auf dem Konto. Nach dem starken Auftakt beim 2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen liefen die Auftritte meist unglücklich ab: Bei der U23 des BVB und beim Bonner SC musste sich die Viktoria nach Führung zweimal mit einem 2:2-Remis begnügen. Doch auch diese Duelle zu Saisonbeginn lieferten wertvolle Erkenntnisse.

Um am Wochenende gegen RB Leipzig bestehen zu können, muss man nicht nur Ungenauigkeiten aus den Regionalliga-Spielen abstellen, man muss über sich hinauswachsen. Der Bundesligist wird mit Top-Stars des deutschen Fußballs antreten und verspricht eine große Partie. Während andere Erstligisten in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals ihren ersten Auftritt der Saison haben, wird es für die Leipziger schon das fünfte Spiel sein: Nach zwei Qualifikations-Runden in der Europa League mit je Hin- und Rückspiel ist RB ebenfalls schon im Spielrhythmus angekommen. 

Unsere Viktoria kann also nicht darauf zählen, die Leipziger auf dem falschen Fuß erwischen zu können. Wenn das Erstrunden-Spiel erfolgreich enden soll, dann müssen die Viktorianer an die starken Auftritte anknüpfen, die sie in der Vorsaison zu diesem DFB-Pokaltag gebracht hatten: Schon beim eindrucksvollen Erfolg gegen den favorisierten Lokalrivalen aus der Südstadt und beim FVM-Pokalfinalsieg gegen Alemannia Aachen haben die Höhenberger ihre Spielqualität und ihren Kampfgeist unter Beweis gestellt. Ein weiteres Kapitel soll nun folgen.

Die Besonderheit dieses Fußballtages wird auch in der Spielkleidung der Viktorianer deutlich zu erkennen sein. Denn die Hausherren werden im diesjährigen DFB-Pokal in einem speziellen DFB-Pokal-Trikot. Der Projektentwickler und Bauträger, DIE WOHNKOMPANIE, wird die Viktoria in diesem Wettbewerb als besonderer Pokal-Partner tatkräftig unterstützen. 

Trotzdem geht der Europapokal-Teilnehmer aus der Bundesliga natürlich als Favorit in das Spiel. Doch die Männer von Cheftrainer Patrick Glöckner wittern ihre Chance. Im heimischen Sportpark Höhenberg ist mit der Unterstützung der Fans alles möglich! Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. 

Das DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig startet am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr.

Vik! Vik! Viktoria! 


Social Media

Volge uns auf Social Media!