Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Pokalfinale gegen Alemannia Aachen!

18.05.2018

Finale, oho! Das letzte Spiel unserer Saison steht an und es ist wortwörtlich ein Endspiel: Im Finale des Bitburger-Pokals können unsere Viktoria nicht nur den Pott holen, sondern auch den Einzug in den DFB-Pokal perfekt machen. Am Pfingstmontag kann diese Spielzeit ein besonders erfolgreiches Ende nehmen. Im Bonner Sportpark Nord rollt der Ball ab 17 Uhr.

In der Liga setzte sich unsere Viktoria gleich zweimal gegen die Alemannia durch. Aber es heißt ja bekanntlich: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. An den beiden souveränen Erfolgen (4:2 und 4:0) können sich die Kicker von Cheftrainer Olaf Janßen zwar weitere Motivation holen, am Ende muss aber noch ein dritter Erfolg gegen die Alemannia her.

Mit einem Erfolg in Bonn wäre die Viktoria nach einem Jahr Abstinenz wieder im DFB-Pokal dabei und könnte auf hochkarätigen Besuch in Höhenberg hoffen. Aber auch Aachen wird hochmotiviert in ihr letztes Saisonspiel gehen. Der Gewinn des Bitburger-Pokals und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal wären für die Alemannia gern gesehene Einnahmen. Für die Mannschaft der Aachener geht es auch darum, die Spiele aus der Liga vergessen zu machen.

Gemeinsam mit den Finals von 20 anderen Landesverbänden wird dieses Duell am Pfingstmontag, 21. Mai, ausgetragen. Die insgesamt 21 Spiele werden in drei große Konferenzen unterteilt. Unsere Viktoria tritt dabei im letzten Slot ab 17 Uhr an. Es wird also ein toller Fußballtag mit einem hoffentlich guten Ende.

Personell kann sich die Lage in den letzten Tagen vor dem Spiel leicht verbessern, sicher ist da aber noch nichts. Sascha Eichmeier, Mike Wunderlich und Daniel Reiche sind auf dem Weg der Besserung, sind aber noch nicht sicher im Finale dabei.

Von den Rängen brauchen unsere Viktorianer am Montag in Bonn jede Unterstützung, die sie bekommen können, um die Aachener in dieser Saison auch noch ein drittes Mal besiegen zu können.

Vik! Vik! Viktoria!


Social Media

Volge uns auf Social Media!