Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Arnd Peiffer wird Viktorianer!

01.04.2018

Im kommenden Sommer wird Biathlon-Star Arnd Peiffer bei unserer Viktoria am Trainingsbetrieb und an Testspielen teilnehmen. Schon in der nächsten Woche wird der Olympiasieger erstmals auf dem Rasen in Höhenberg erwartet. Beide Seiten versprechen sich von der Zusammenarbeit große Erfolge: Peiffer überbrückt die schneefreie Zeit auf hohem Leistungsniveau und unsere Viktorianer profitieren von der sportlichen Qualität des Biathleten.

„Als olympischer Gold-Gewinner stand Arnd bei uns natürlich oben auf dem Zettel. Wir sind froh, dass es jetzt mit einer Einigung geklappt hat. Besonders mit seinen Sprint-Qualitäten hat er uns in den vergangenen Jahren stets überzeugt“, heißt es aus Vereinskreisen. Man könne sich daher einen Einsatz in der Flügelzange oder im Mittelsturm vorstellen. „Auch mit seiner Erfahrung in der Verfolgung kann er uns im Rennen an der Tabellenspitze der Regionalliga West sicherlich weiterhelfen.“

Dass er teamfähig ist, hat Peiffer zuletzt oft bewiesen: In seinen regelmäßigen Staffel-Einsätzen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen holte er mit seiner Mannschaft regelmäßig Edelmetall. Von drei Mitspielern zu zehn Mitspielern ist der Schritt nun nicht mehr weit.

Ob Biathlet Arnd Peiffer zukünftig auch am Spielbetrieb in der Liga und im Bitburger-Pokal teilnehmen darf, ist aktuell noch offen. Am heutigen ersten April konnten wir bei den zuständigen Fußballverbänden keinen Vertreter erreichen. Aber wir bleiben natürlich dran!

Vik! Vik! Viktoria!


Social Media

Volge uns auf Social Media!