FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

Es geht wieder los!

08.01.2018

Unsere 1. Mannschaft ist heute mit dem traditionellen Laktattest in den Beginn der Wintervorbereitung gestartet! Ohne Verletzungssorgen konnten alle 26 Spieler den schweißtreibenden Lauf absolvieren.

Am heutigen Montag stand für Neucoach Olaf Janßen und sein Team mit dem Laktattest nahe der Esprit-Arena in Düsseldorf der erste Schritt in der Wintervorbereitung an. In zwei Gruppen starteten die mit Pulsuhren ausgestatteten Spieler und steigerten die Geschwindigkeit von Runde zu Runde. Vor, während und nach dem Lauf wurden dazu Blutproben aus dem Ohrläppchen entnommen, um daraus später aufschlussreiche Werte über den Fitnesszustand des Teams zu gewinnen.

Erfreulicherweise konnte Trainer Janßen direkt alle Spieler nach der Winterpause kennenlernen - so absolvierten beispielsweise auch die in der Hinrunde lange verletzten André Wallenborn, Sven Kreyer oder Sascha Herröder den Test ohne Probleme!

In den kommenden drei Tagen und in der kommenden Woche am Montag und Dienstag stehen dann jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm (9:30 Uhr & 14:30 Uhr), bevor am Mittwoch das erste Testspiel beim VFR Buschbell ansteht (19:30 Uhr). Unseren kompletten Vorbereitungsplan inkl. aller Testspiele findet Ihr unter: bit.ly/2FhlEJN

Unseren aktualisierten Trainingsplan findet Ihr unter: bit.ly/2CSlhbg


Social Media

Volge uns auf Social Media!