FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

bwin

U19 zum Abschluss in West - U17 mit Laktattest

Foto: © Viktoria Köln

15.12.2017

Das morgige Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Alemannia Aachen ist leider abgesagt worden. In unserem Jugendbereich stehen aber am Wochenende zum Glück noch einige Partien aus, die aufgrund des Kunstrasenuntergrunds stattfinden können.
So will unsere U19 morgen auswärts beim SC West einen Sieg einfahren, um damit im Fernduell mit der U19 von Alemannia Aachen als Tabellenerster in die Winterpause zu gehen. Nachdem am letzten Spieltag das Duell mit dem Bonner SC ausgefallen war, ist die Mannschaft von Lukas Beruda extra motiviert, ihr Können endlich wieder im normalen Spielbetrieb und nicht nur im Training zu zeigen.

Der SC West ist als Dritter der A-Jugend-Bezirksliga in die Mittelrheinliga aufgestiegen und hält sich dort erstaunlich gut. Aktuell steht das Team von Jasmin Muhovic mit einer ausgeglichenen Bilanz von vier Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem achten Platz und hat schon elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Zuletzt wurden allerdings drei Spiele in Folge nicht gewonnen, davon zwei Niederlagen gegen Düren-Niederau (4:0) und Jugendsport Wenau (1:2).
Bei West spielt mit Felix-Benedict Neuhäuser auch ein ehemaliger Viktorianer, der letzte Saison noch unter Beruda in der U17 aufgelaufen war. Für seinen neuen Verein hat er in elf Partien schon vier Tore gemacht.

Beide Mannschaften sind sich zwar in der Liga in dieser Saison noch nicht begegnet, im Pokal-Viertelfinale gab es aber im September ein sehr spannendes Aufeinandertreffen. Damals setzte sich unsere Viktoria knapp mit 3:2 durch, die Tore erzielten Daniel Blum (9.), Hendrik Hebbeker (83.) und Pascal von Matthey (86.).
Da unsere 1. Mannschaft  morgen nicht spielt, bietet das Spiel der U19 die perfekte Gelegenheit, dennoch einen schönen Viktoria-Samstag mit tollem Fußball zu erleben – die Mannschaft freut sich über große Unterstützung!

Unsere U17 hat sich gestern mit einem abschließenden Laktattest in die Winterpause verabschiedet! In der letzten Woche war das Spiel gegen die SG Unterrath ausgefallen, an diesem Wochenende steht kein offizieller Spieltag mehr in der B-Jugend-Bundesliga an. Deshalb wurden die Spieler noch einmal unter professionellen Bedingungen getestet und können nun erst einmal ein paar freie Tage genießen, bevor es im neuen Jahr wieder mit dem Training losgeht!


Natürlich stehen auch sonst noch einige Jugend-Spiele an, unter anderem die Aufeinandertreffen unserer U16 mit dem FC Pesch oder unserer U14 ebenfalls mit dem SC West. Eine Übersicht über alle Spiele und Ausfälle findet Ihr hier: http://bit.ly/2Ct9Ank


Social Media

Volge uns auf Social Media!