Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Kemal Rüzgar verstärkt Offensive

28.06.2017

Der 22-jährige Mittelstürmer wird von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Der aus Dillenburg stammende Deutsch-Türke hat aufregende Jahre hinter sich. Mit 17 wechselte er von der Fortuna in die A-Jugend von Bayer Leverkusen, wo er nach dem Abschluss seiner Jugendzeit zunächst keine Perspektive sah, da die Werkself ihre 2. Mannschaft abgemeldet hatte. Er kehrte daraufhin nach einem halben Jahr Pause zurück zu seinem Ausbildungsverein Fortuna Düsseldorf und zeigte dort in zweieinhalb Jahren seine Qualitäten in der Regionalliga West. In 56 Spielen erzielte der ehemalige U18-Nationalspieler der Türkei starke 31 Tore für die U23 der Fortuna und wechselte zur vergangenen Rückrunde auf Leihbasis zum VFL Osnabrück. Dort traf er in neun Spielen einmal gegen Preußen Münster (3:0) und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Nun kommt Rüzgar auf Leihbasis in den Sportpark Höhenberg und wird dort seine Offensive mit seinen Qualitäten erreichen.
Stephan Küsters äußert sich sehr positiv über den Neuzugang: „Kemal ist noch jung, hat eine tolle Perspektive und eine herausragende Torquote in der Regionalliga! Wir freuen uns auf ihn!“


Social Media

Volge uns auf Social Media!