Viktoria Köln 1904

bwin

U9 – 2. Platz beim stark besetztem WSD Cup des 1. FC Eislingen bei Stuttgart

12.04.2017


Am Sonntag, den 09.04.2017, spielten unsere Jung-Viktorianer der U9 beim hochkarätig besetzten WSD Cup des 1. FC Eislingen. Neben unseren Freunden, den Stuttgarter Kickers und dem FSV Mainz 05 konnten sich die Jungs das erste Mal mit Nachwuchsteams des TSV 1860 München, des Karlsruher SC, der SpVgg Greuther Fürth, des FC Augsburg, des 1.FC Nürnberg sowie des 1.FC Heidenheim messen. Gespielt wurde im mit sechs Feldspielern und einem Torhüter auf zwei Feldern. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten traten die Teams im Ligasystem gegeneinander an. Unsere Jungs zeigten von Beginn an eine tolle Leistung und die entsprechende Motivation um auf diesem Niveau mitzuhalten! In allen neun Begegnungen konnten unser U9-Team mehr als nur mitspielen und schaffte es spielerisch Akzente zu setzen. Nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen belegten unsere Jung-Viktorianer mit 17 Punkten, 14:6 Toren einen verdienten zweiten Platz hinter den Stuttgarter Kickers. Ein bärenstarker Auftritt und ein tolles Ergebnis, war unsere Mannschaft doch die einzige, die den Turniersieger an diesem Tag schlagen konnten.

Wir gratulieren den Stuttgarter Kickers und bedanken uns beim 1. FC Eislingen für die Einladung zu einem hervorragend organisierten Turnier!

Viktoria Köln : 1.FC Heidenheim        2:1
Viktoria Köln : Stuttgarter Kickers     4:0
Viktoria Köln : FC Augsburg               2:1
Viktoria Köln : 1.FSV Mainz 05           4:1
Viktoria Köln : Greuther Fürth           0:0
Viktoria Köln : 1.FC Eislingen             1:1
Viktoria Köln : Karlsruher SC              0:1
Viktoria Köln : 1860 München           1:0
Viktoria Köln : 1.FC Nürnberg            0:1


Social Media

Volge uns auf Social Media!