Viktoria Köln 1904

bwin

Wiedergutmachung gegen Düsseldorf

Foto: © Peter Ciper

08.08.2016

Morgen trifft unsere Viktoria im Rahmen der englischen Woche auf die U23 von Fortuna Düsseldorf. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 19:30.
Nach dem durchaus enttäuschenden Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen ist nun Wiedergutmachung angesagt.
Vergangenen Samstag mussten wir mit dem 1:4 gegen Borussia Mönchengladbach eine unerwartet hohe Niederlage hinnehmen. Trotz großer Überlegenheit in der ersten Hälfe konnten wir nach der Führung durch unseren Kapitän Mike keinen weiteren Treffer mehr nachlegen, obwohl dieser durchaus verdient gewesen wäre. So kam es wie es kommen musste und Mönchengladbach machte kurz vor der Pause mit der ersten richtigen Chance den Ausgleich. Im 2. Durchgang konterte uns der Gast aus und gewann am Ende deutlich.

Deshalb wollen wir es nun gegen die von Taskin Aksoy trainierten Düsseldorfer besser machen. Ihr Saisonstart verlief ebenfalls nicht besonders gut: Zunächst wurde das Auftaktspiel beim Bonner SC mit 2:1 verloren, anschließend reichte auch ein 2:0-Vorsprung gegen Wuppertal nicht zu einem Sieg, da Ercan Aydogmus in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2 erzielte.
Das letzte Duell beider Mannschaften endete im April diesen Jahres 1:1, damals hatte Mike Wunderlich einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelt.

Wir freuen uns auf das morgige Duell und hoffen auf ersten Saisonsieg!

Vik,Vik,Viktoria  


Social Media

Volge uns auf Social Media!