Viktoria Köln 1904

bwin

Auftaktspiel in Wuppertal - Viktoria eröffnet Regionalliga West

27.07.2016

Endlich geht es wieder los, wir blicken gespannt auf die neue Saison!

Am kommenden Freitag spielen unsere Viktorianer im Auftaktspiel der Regionalliga West beim Wuppertaler SV, der in der vergangenen Saison den Aufstieg schaffte.

Nach einer überragenden Vorbereitung mit acht Siegen aus acht Spielen und lediglich zwei Gegentoren strotzen unsere Viktorianer nur so vor Selbstvertrauen. Unter dem neuen Trainer Marco Antwerpen verkörpert die Mannschaft einen schönen, offensiven Spielstil, der jeden Gegner mit aggressivem Angriffspressing unter Druck setzen soll.

Diese Woche ist dies der Wuppertaler SV, der nach drei Jahren in der Oberliga Niederrhein, in denen man teilweise den Aufstieg nur knapp verpasste, unter Trainer Stefan Vollmerhausen in der vergangen Spielzeit bereits fünf Spieltage vor Saisonende den langersehnten Aufstieg perfekt machen konnte.

Nun möchte der WSV den Regionalliga-Aufenthalt nicht nur auf ein Jahr beschränken und hat sich deshalb mit einigen Neuzugängen verstärkt. Zudem stehen mit dem, diese Woche angeschlagenen, Kapitän Gaetano Manno, Silvio Pagano und Stürmer Ercan Aydogmus drei ehemalige Viktoria-Spieler im Kader der Wuppertaler.

Wir hoffen auf einen positiven Saisonstart und freuen uns über jeden Zuschauer, der die Mannschaft nach Wuppertal begleitet. Anpfiff der Partie im Stadion Am Zoo (Hubertusallee 4, 42117 Wuppertal) ist um 19:00 Uhr.

Vik, Vik, Viktoria!

 

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!