Viktoria Köln 1904

bwin

Karriereplanung für den Nachwuchs

30.06.2016

Wie plane ich eine Karriere neben bzw. nach dem Leistungssport? Damit befassten sich unsere Jugendspieler der U17 und U19 gestern auf einer Informationsveranstaltung im Sportpark Höhenberg.

Unser Nachwuchs wurde durch Nancy Zschocke von der Internationalen Berufsakademie Köln über verschieden Möglichkeiten im Berufsleben aufgeklärt. Ob Ausbildung, duales oder Fernstudium, private oder staatliche Universitäten - Für jeden Sportler dürfte etwas dabei gewesen sein. Darüber hinaus lag der Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit mit dem Profisport, denn gerade für die Jugendlichen im Leistungsbereich ist dies durchaus schwer vorstellbar.

Mit dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga und dem damit einhergehenden Trainingspensum steht für die  Nachwuchsfussballer klar der Sport im Vordergrund. Doch zu wissen, welche Möglichkeiten sich abseits des Rasens bieten, ist ebenso wichtig wie ein erfolgreiches Spiel am Wochenende.

Die Veranstaltung wurde seitens der Spieler sehr positiv aufgenommen, einer Wiederholung in Zukunft steht damit Nichts im Wege.


Social Media

Volge uns auf Social Media!