Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Marco Antwerpen wird in der kommenden Saison 2016 / 2017 Cheftrainer beim FC Viktoria Köln

08.05.2016

Der 44-jährige Fußballlehrer, der zur Zeit noch beim Ligakonkurrenten Rot Weiss Ahlen unter Vertrag ist, hatte seinen Abschied aus Ahlen bereits Mitte März angekündigt. 

Antwerpen begann seine Trainerkarriere beim Bochumer Landesligisten VfB Günnigfeld, wechselte dann für etwas mehr als ein Jahr zum SV Burgsteinfurt, bevor er in der Saison 2011/2012 die U19 von Rot-Weiß Ahlen übernahm. Ein Jahr später wurde er Trainer der ersten Mannschaft und schaffte im vergangenen Jahr als Zweitplatzierter den Aufstieg in die Regionalliga West.

Die 5-köpfige Trainerkommission bestehend aus Norbert Bruhn, Axel Freisewinkel, Stephan Küsters, Marcus Steegmann und Franz Wunderlich präsentierte nach vielen intensiven Gesprächen Marco Antwerpen als ihren Wunschtrainer.

Marco Antwerpen entspricht genau dem erstellten Anforderungsprofil, er hat erfolgreich in der Regionalliga West gearbeitet und steht für eine attraktive und aggressive Spielphilosophie. Foto: Peter Ciper


Social Media

Volge uns auf Social Media!