Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Viktorianer voller Vorfreude auf das Spiel des Jahres

24.10.2015

In der 2. DFB-Pokalrunde erwartet der FC Viktoria Köln am Mittwoch, dem 28.10.15 den Bundesligisten und Champions League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen. In der Runde unter den letzten 32 Mannschaften Deutschlands erwartet die Kölner im ausverkauften Sportpark Höhenberg ein Spitzenspiel in außergewöhnlicher Atmosphäre.

Nach dem 08.08.2015 war der FC Viktoria Köln bei Fußballfans im ganzen Land Gesprächsthema. Fernsehzuschauer konnten die Sensation live auf Sky miterleben; abends präsentierten die ARD und das ZDF die Highlights des Spiels. Die Rede ist natürlich von dem überraschenden Pokalsieg von Viktoria Köln gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin. Mit 2:1 konnte sich der Regionalligist gegen den Favoriten durchsetzen und darf genau 81 Tage später erneut DFB-Pokalluft schnuppern.

Mit Bayer 04 Leverkusen loste Ski-Star Felix Neureuther den Kölnern einen absoluten Top-Club der Bundesliga zu. Die Werkself konnte sich im ersten KO-Spiel durch die Tore von Stefan Kießling, Hakan Calhanoglu und Lars Bender mit einem 3:0 gegen den Regionalligist SF Lotte durchsetzen.

Die rheinischen Nachbarn trafen dieses Jahr bereits einmal aufeinander. In der Saisonvorbereitung waren die Leverkusener für ein Testspiel anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums der Viktoria im Sportpark Höhenberg zu Gast. Bayer-Stürmer Stefan Kießling egalisierte kurz vor Schlusspfiff die Führung von Viktoria-Kapitän Mike Wunderlich und sorgte für den 1:1-Endstand.

Auch wenn das Testspielergebnis Träumereien zulässt, wissen alle Viktoria-Verantwortlichen, dass am Mittwochabend ein anderes Spiel zu erwarten ist. Die Favoritenrolle ist klar verteilt und die Leverkusener werden alles daran setzen, eine Blamage im Sportpark Höhenberg zu vermeiden. Manch einer mag aufgrund des Ligaunterschieds von einem „David gegen Goliath-Spiel“ sprechen. Die Viktorianer bleiben jedoch bodenständig, freuen sich auf die sportliche Herausforderung und werden ihr ganzes Können für einen atemraubenden Oktoberabend vor heimischer Kulisse in die Waagschale werfen.

___
FC Viktoria Köln - Bayer 04 Leverkusen | 28.10.2015 | 19 Uhr | Sportpark Höhenberg 


Social Media

Volge uns auf Social Media!