Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Vorschau: Die Kräfte des Pokals nutzen

06.08.2015

Matratzen direct präsentiert Ihnen am Samstag das DFB-Pokalspiel FC Viktoria Köln gegen 1. FC Union Berlin, Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Geht es in die 1. Runde im DFB-Pokal, heißt es oftmals auch „David gegen Goliath“. Mit dem 1. FC Union Berlin wartet auf den FC Viktoria Köln ein Hochkaräter aus der 2. Bundesliga. Dass es Viktoria Köln auch mit Mannschaften aus oberen Ligen aufnehmen kann, bewiesen sie bereits in der Vorbereitung: Gegen Bayer Leverkusen (1.Bundesliga) konnte man ein achtbares 1:1 erkämpfen und gegen Fortuna Düsseldorf gewann man sogar mit 2:0.

Dass Vorbereitungsspiele nicht zwingend als Maßstab gewertet werden können, beweist der dann etwas holprige Saisonstart am letzten Wochenende. Gegen RW Oberhausen kam man nicht über ein 1:1 hinaus und lies vor allem in der 2. Halbzeit noch Verbesserungspotential aufblitzen. Die Partie wurde eingeordnet und ist nun abgehakt. Somit liegt die volle Konzentration auf dem DFB-Pokal-Spiel. Eine Floskel darf dabei natürlich nicht fehlen: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte und somit ist alles möglich!“. Und genau das wird sich der FC Viktoria gegen Union Berlin zu Herzen nehmen. Für den FC Viktoria Köln würde mit dem Einzug in die zweite Runde ein großer Traum in Erfüllung gehen. Im letzten Jahr musste man sich nach guter Leistung mit 2:4 gegen Hertha BSC (1.Bundesliga) geschlagen geben.

Der 1.FC Union Berlin schied im letzten Jahr ebenfalls in der ersten Runde im DFB-Pokal aus. Gegner war damals der 1.FC Heidenheim und zu der Zeit spielte unser heutiger Defensivmann Dennis Malura mit.

Den Beginn der neuen Zweitliga-Saison hatten sich die „Eisernen“ ganz sicher anders vorgestellt: Mit nur einem Zähler aus den ersten beiden Partien gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) und beim SV Sandhausen (3:4) blieben die Hauptstädter in den Startblöcken stecken.

Der FC Viktoria Köln freut sich, gemeinsam mit euch dieses Highlight im Pokal zu feiern. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vik,Vik, Viktoria!

DFB-Pokal, Samstag 08. August 2015 um 15.30 Uhr, Sportpark Höhenberg


Social Media

Volge uns auf Social Media!