FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

Fans

Fanclubs

Gemeinsam für die Viktoria!

Die Anhänger von Viktoria Köln organisieren sich auch in Fanclubs. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl rund um die Viktoria aktiv zu leben. In den Fanclubs werden z.B. Aktionen für den Spieltag, aber auch gemeinsame Auswärtsfahrten geplant. Die vorhandenen Fanclubs freuen sich über neue Mitglieder oder ihr seid bereits eine Gruppe und gründet einfach einen weiteren Club. Unser Fanbeauftragten helfen gerne mit Informationen und Kontakten weiter. 

Unsere Fanclubs im Überblick:

Die Vollpfosten

Der erste Fanclub des FC Viktoria Köln wurde im Fanbus auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel gegen die SSVg. Velbert gegründet. Hintergrund war ein Kontakt des Busses mit einem Pfosten, so dass der Name "Die Vollpfosten" schnell gefunden war. 


Juniors Höhenberg

Die Juniors Höhenberg wurden 2011 gegründet und haben sich vorgenommen, unsere Viktoria bei allen Spielen sowohl optisch, als auch akustisch zu unterstützen und am Aufbau der Fanszene aktiv mitzuwirken. Auch bei wichtigen Jugendspielen sind sie häufig anzutreffen.


1. Fan-Club Viktoria Köln von 1978

Der 1. Fan-Club Viktoria Köln von 1978 wurde am 1. September 1978 gegründet und hat z.Zt. 14 Mitglieder. In seiner langen Geschichte wurden unzählige Veranstaltungen organisiert und an diesen teilgenommen. Jedem Viktorianer ist mit Sicherheit bekannt, dass der 1. Fan-Club fast zwanzig Jahre lang in der Administration der Viktoria fest verankert war. Im Fan-Shop, in den Verpflegungsbuden und auf der Geschäftsstelle waren die Mitglieder über Jahre aktiv tätig. Dies fand im Niedergang der "alten" Viktoria leider sein Ende. Heute werden clubinterne Veranstaltungen durchgeführt und natürlich die Viktoria bei Heim- und Auswärtsspielen unterstützt.


Premium Ost 805

Der Fan-Club von 2013 wurde am 6. Juli 2013 gegründet und hat z.Zt. 13 Mitglieder. 


High Society Höhenberg

 

Wir alle sind mit Leib und Seele Fans von Viktoria Köln und verstehen uns als politische Menschen.
Das Hauptaugenmerk der „High Society Höhenberg“ liegt dabei auf dem Support der Mannschaft. Parallel dazu ist es uns wichtig, dass sich alle Menschen, ungeachtet von Herkunft, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Sexualität etc. in der Kurve/ im Stadion frei entfalten und den Verein unterstützen können.
Wir sind offen für neue Menschen in unserer Gruppe und freuen uns darüber, weiter wachsen zu können und somit unser antirassistisches Selbstverständnis weiter in das Stadion zu tragen.

Viktoria Köln Allez!!!


Ihr wollt einen eigenen Viktoria Köln Fanclub gründen? 

Social Media

Zeig uns deine Unterstützung!


Besuchen Sie uns auch auf „Instagram“

Instagram