Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Zwei Neue für Viktoria

Links: Wallenborn, rechts: Sowade

20.06.2017


Mit den Verpflichtungen von Florian Sowade und Andre Wallenborn konnte unsere Viktoria heute zwei weitere junge Spieler auf die Schäl Sick lotsen.
Torwart Sowade (20) ist ein Eigengewächs von Red Bull Leipzig. In seinem ersten Seniorenjahr stand er insgesamt 185 Minuten für die Zweitvertretung der roten Bullen in der Regionalliga Nordost auf dem Platz – unter anderem beim 1:1 gegen Carl Zeiss Jena, unseren Relegationsgegner.
Andre Wallenborn (22) kehrt nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in seine Heimatstadt – allerdings auf die rechte Rheinseite. Bei seinem Ausbildungsverein, dem 1. FC Köln, durchlief der linke Verteidiger zahlreiche Jugendmannschaften und feierte noch als A-Jugendlicher sein Debüt in der zweiten Mannschaft. Nach insgesamt 39 Spielen in der Regionalliga West wechselte Wallenborn zum Halleschen FC in die 3. Liga, wo er in zwei Jahren auf zehn Einsätze (ein Tor) kam.

Stephan Küsters, unser Sportlicher Leiter, ist zuversichtlich, dass die Neuzugänge ein Gewinn für die Mannschaft sind: „Florian ist ein junger, talentierter Torwart, den wir beim Spiel gegen Jena schon beobachtet haben.
Andre hat trotz seiner erst 22 Jahre schon Drittligaerfahrung gesammelt, ist sehr dynamisch und verfügt über ein gutes Aufbauspiel. Wir freuen uns sehr, dass wir beide verpflichten konnten!“


Social Media

Volge uns auf Social Media!