FC Viktoria Köln 1904

Mein Verein, rechts vom Rhein!

Aktuelles

Pflichtspielauftakt für U17 - U19 gegen Münster

Foto: © Viktoria Köln

14.02.2017


Wiederauftakt in B-Jugend-Bundesliga


Wie auch für unsere 1. Mannschaft geht es für unsere U17 an diesem Wochenende wieder um die Wurst. Das erste Pflichtspiel steht an – die B-Junioren von Fortuna Düsseldorf gastieren am Sonntag um 11:00 Uhr hier im Sportpark Höhenberg. Die Fortunen konnten in der bisherigen Saison fünf Punkte mehr sammeln als die Viktoria, dennoch trennen die beiden Teams im engen Abstiegskampf der B-Junioren-Bundesliga ganze fünf Ränge. Ein Punktgewinn oder gar ein Sieg könnte die Mannschaft von Lukas Beruda also weiter nach oben in der Tabelle spülen, die intensive Vorbereitung des Teams verspricht zumindest einen aufopferungsvollen Kampf. Das Hinspiel konnten die Düsseldorfer durch zwei späte Treffer mit 2:0 für sich entscheiden. Wir hoffen, dass die Viktoria punkten kann und freuen uns auf das Spiel!

Punkte gegen Tabellennachbarn möglich

Unsere A-Jugend musste vor zwei Wochen im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause eine 1:3-Niederlage gegen den MSV Duisburg einstecken. Die Mannschaft von Manfred Schadt ging mit einem 0:1-Rückstand in die Pause, nachdem Thomas Swiatkowski einen Angriff über die rechte Seite zur Zebra-Führung vollendet hatte. Der Duisburger setzte in der 2. Hälfte mit einem Traumtor noch einen weiteren Treffer nach. Die Viktoria kam zwar noch zum Anschlusstreffer durch Neuzugang Kenson Götze, musste in der Nachspielzeit allerdings noch das 1:3 hinnehmen.
Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Sieg von Preußen Münster rutschte die U19 wieder auf Rang 12 ab, was momentan gleichbedeutend mit dem 1. Abstiegsplatz ist.
Letzte Woche war ursprünglich das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf angesetzt, welches leider aufgrund des unbespielbaren Untergrundes ausfallen musste.
Am Samstag geht es dann für die U19 um 13:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn SC Preußen Münster. Im Hinspiel gewannen die Münsteraner zuhause mit 2:0, aber unsere Viktoria wird alles dafür geben, die Punkte im Aggerstadion zu behalten. Bei einem Sieg würde die Schadt-Elf an den Preußen vorbeiziehen und die Abstiegsränge verlassen.


Social Media

Zeig uns deine Unterstützung!


Besuchen Sie uns auch auf „Instagram“

Instagram